Impuls des Tages - 12.08.16

Kartenquelle: Wild Wood Tarot von Mark Ryan und John Matthews
Kartenquelle: Wild Wood Tarot von Mark Ryan und John Matthews

Natur

Nimmst du die Natur noch wahr? Oder gehst du achtlos an ihr vorbei, betrachtest sie als selbstverständlich?

Machst du dir bewusst, dass auch du ein Teil der Natur bist? Dass dein Körper Wasser, Luft und Nahrung benötigt, welche von der Natur jeden Tag in einer immensen Fülle für uns zur Verfügung gestellt wird?

Mangel und Limitierung kommen nur aus Menschenhand, die Natur lebt uns jeden Tag vor, in welcher Vielfalt sie produziert. Früchte, Blüten, Blätter, Bäume, Büsche, Wiesen, Felder, Berge, Seen, Flüsse, Meere - alles in einer solch reichhaltigen Vielfalt vorhanden, dass sich der Mensch mit seinen Errungenschaften hinten anstellen kann. Vor allem weil der Mensch andere Lebewesen, auch die Natur, ausbeutet. Was das betrifft haben wir uns alle noch nicht wirklich weiterentwickelt, denn wer kann von sich schon behaupten, dass er in einer echten Fülle lebt?

Und damit sind nicht Häuser, Smartphones, Autos, ein voller Kühlschrank und Geldbeutel gemeint...

Denke heute mal über die Natur nach, was sie dir tagtäglich zeigt und vorlebt und schau, was du davon in dein Leben integrieren kannst...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0