Impuls des Tages - 18.08.16

Kartenquelle: Wild Wood Tarot von Mark Ryan und John Matthews
Kartenquelle: Wild Wood Tarot von Mark Ryan und John Matthews

Kundalini - Kraft der Evolution

Die Antriebskraft, sich zu zeigen, sich auszudrücken, hervorragendes zu leisten, einzigartig zu sein, bedingungslos zu lieben, seine großartigen Gaben in die Welt zu tragen - all das ist Ausdruck der Schlangenkraft Kundalini (wörtlich: die Aufgerollte).

Sie hat ihrem Sitz am Fuße der Wirbelsäule und steigt durch den zentralen Wirbelsäulenkanal (Shushumna im Yoga, zentraler Nervenkanal im Medizinischen) auf und aktiviert und reinigt auf ihrem Weg die Chakren. Ist sie voll aufgestiegen, kommt es zur Erleuchtung, zur Erkenntnis Gottes, zur Auflösung des Individuums im göttlichen (Bewusst-) Sein.Heute stehen kraftvolle Energien an. Wie willst du sie für dein Leben nutzen, integrieren, zum Ausdruck bringen? Welches Genie lebt in dir und will endlich sein Potenzial vollkommen entfalten?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Denise (Mittwoch, 24 August 2016 23:40)

    Interessanter Ansatz, ich mache Yoga, da werde ich mal näher nachhaken!
    Danke für den Impuls, liebe Grüße, Denise