Impuls der Woche - 12.12.-16.12.16

Weihnachtsgedanken...

Ich sprech` hier mal ein paar Gedanken ehrlich laut aus, die mir ab und an durch den Kopf gehen...

Ist nicht der Begriff “Weihnachten - das Fest der Liebe” an vielen Stellen doch nur zu einer platten Phrase verkommen...?

Und nochmal ganz ehrlich...sind wir nicht im Zeitalter des hochgradigen Individualismus oft einfach keine Meister mehr darin, uns so richtig auf einen anderen Menschen einzulassen?

Stattdessen Hektik, viel Reden, viel Tun, viel Schenken,… nur nicht zu nah kommen lassen. Diesen anderen Menschen… Ihn ja nicht unter unsere Haut lassen…an uns ran lassen...

Dabei sehnen wir uns doch alle danach, mal wieder richtig gesehen zu werden.

Wer in deiner Umgebung wartet wohl darauf, dass du dich mal wieder so richtig auf ihn einlässt? Ihn siehst und ihm zuhörst? Ihm Raum in deinem Herzen gibst? Fühlst, was da ist und was vielleicht nicht (mehr)? Die Beziehung spürst und sie in dir (noch mehr) entstehen lässt? Dann werden oft Wunder möglich - Lust dich mal wieder richtig einzulassen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerd (Montag, 26 Dezember 2016 13:46)

    Da hst du wohl recht - viele rennen doch nur noch ferngesteuert durch die Gegend. Hauptsache noch ein Geschenk, aber was ist im Herzen wirklich drin - oft nur Leere, Angst, Vorsicht etc.
    Da werde ich wohl noch mal in mich gehen, wem ich was wirklich geben möchte... FG, Gerd