Gönn dir was Gutes...

Kennst du das auch? Kaum kommen die ersten Vorboten des Frühlings, läßt die Frühjahrsmüdigkeit nicht lange auf sich warten. Das liegt daran, dass unser Körper seinen Stoffwechsel im Winter runterfährt. Werden die Tage nun länger kommt es zu einem Ungleichgewicht zwischen den aktivierenden Hormonen Serotonin, Dopamin und Melatonin.

Wir fühlen uns matt und motivationslos.
Auch hat der reduzierte Stoffwechsel dazu geführt, dass sich in unseren Körpersystem vermehrt belastende Stoffe angesammelt haben. Die Umstellung des Körpers und eine Entschlackung dauern, je nach Intensität, zwischen 3 und 6 Wochen.

 

Hilfreiche Massnahmen dabei sind z.B.:

– Fasten- oder Entschlackungskuren

– Bewegung an der frischen Luft
– Energieübungen, Power Yoga und kraftvolle Atemübungen
– basische Ernährung
– grüne Smoothies
– entschlackende Tees
– Basenbäder
– Darmreingungen

Ich persönlich liebe es grade, mir leckere Smoothies zu machen, habe mein Fahrrad frühlingsfit gemacht und radele desöfteren und mache täglich 30 min. kraftvolles Yoga mit Atemübungen. Ab und zu ein Basenfussbad und demnächst eine Darmreinigung.

Was unternimmst du, um deinen Körper wieder richtig in Schwung zu bringen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Manuela (Sonntag, 02 April 2017 17:04)

    Danke für die Inspiration :-) LG, Manu