Kurioses rund um die Bali Reise

Da ereilte mich doch gestern voll der Schockmoment...

Mein Reisepass läuft am 7. Mai ab, ich kann nicht nach Bali fliegen...!!! Oh je oh je!!!

Da wurde ich dann aber voll aktiv, mehrere Botschaften angerufen (ich habe den österreichischen Pass), keine Termine vor 8-12 Wochen, in Frankfurt beim Honorarkonsul auch keine Hilfe gefunden, da gab mir die Botschaft in Berlin den erlösenden Hinweis:

 

Als Österreicherin kann ich auch, obwohl ich im "Ausland" lebe, auf jede Behörde in Österreich gehen und mir dort meinen neuen Reisepass benatragen.

Gehört - angerufen - umgesetzt...

Bei der Kufsteiner Behörde bekam ich eine sehr freundliche Auskunft, auch was ich mitbringen müßte und noch dazu günstiger, als wenn es das Konsulat wäre.

Ich also los, auf unsere Gemeinde, eine Meldebestätigung holen. Obwohl die Behörde am Mittwoch Nachmittga zu hat, war ein sehr freundlicher Mitarbeiter da und druckte mir meine Unterlagen aus.

Weiter über die A3 zu einem Termin im Taunus. Bei der Rückfahrt Vollsperrung auf der A3 wegen Unfall. Meine Uhr tickte, denn ich wollte noch Passbilder machen lassen. Anderthalb Stunden später dann Auflösung der Vollsperrung, wie "geflogen" nach Aschaffenburg, rechtzeitig beim Fotografen und um 18.30 Uhr zu Ladenschluss hatte ich meine Passbilder in der Hand.

Gestern Abend noch zu einem supergünstigen Preis ein Ticket gebucht, dank Comfort Status einen 10 € Gutschein bekommen, so dass das letzte günstige Ticket noch günstiger wurde.

Heute Vormittag dann ab mit dem Zug nach Kufstein, direkt auf die Behörde - innerhalb 10 Minuten war mein Pass beantragt.

Eine Stunde später wieder mit dem Bayern Ticket zurück nach Aschaffenburg - um kurz nach 23 Uhr war ich glücklich wieder daheim.

Nun fahre ich nächsten Donnerstag wieder hin und kann ihn meinen Pass abholen.

So kann ich nun doch zu meinem organisierten Seminar auf Bali fliegen - sonst wären meine Teilnehmer alleine da gestanden. Wow - ich bin sehr dankbar!!!

 

Was mir das zeigt?

Erstens meine Unterlagen doch rechtzeitig checken ;-)

Zweitens - das Leben meint es gut mit mir!

Drittens - vertrauen, glauben, vorstellen hilft definitiv!

Viertens - wenn ich etwas von Herzen wirklich will und mich einsetze, dann klappt es auch!

 

Hast du solche Situationen auch schon mal erlebt?

Ich freue mich auf deine Erlebnisse :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gerd (Sonntag, 02 April 2017 18:12)

    Cool Michaela! Glückwunsch und eine echt geile Reise!
    LG, Gerd

  • #2

    Manuela (Sonntag, 02 April 2017 20:10)

    Ist ja echt kurios! Und doch toll, dass alles geklappt hat.
    Ich glaub, auf eine Reise muss ich auch mal mit, da scheint sich mit dir zusammen eine Menge zu bewegen... LG, Manu