3. Rauhnacht - 26.12. auf 27.12. - Monat März

Thema:       Lasse Wunder in Deinem Leben zu,                    Herzöffnung, Fluss des Lebens

Monat:        März

Engelkraft:  Erzengel Chamuel

Kraftstein:   Rosenquarz

Kraftbaum:  Ahorn

Krafttier:      Fisch

 

 

Die Rauhnacht geht von 0.00 Uhr bis zur nächsten Nacht 24.00 Uhr...

Fragen für den Tag:

1. Wer war in diesem Jahr für mich da? Wer hat mich durch die guten und schweren

    Zeiten in meinem Leben begleitet?
2. Wer hat mir in diesem Jahr Hilfestellungen, Liebe, Anregungen, Freude und Glück

    gebracht?
3. Wer oder was hat mich Energie gekostet?

4. Wem habe ich die Hand gereicht, meine Liebe und Freundschaft geschenkt?
5. Wie kann ich auf den Fluss des Lebens vertrauen? Wo habe ich das dieses Jahr

    deutlich gemerkt?

Anregungen:

1. Öffne Dein Herz immer wieder….es ist Dein höchstes Gut. Bereinige alte

    Angelegenheiten, indem Du Dich innerlich damit versöhnst. Öffne Dich für ganz

    neue Erfahrungen der Freundschaft, des Vertrauens und der Liebe.

 

2. Nimm dir ein wenig Zeit und überlege, welche Angelegenheiten du heute vergeben

    und loslassen kannst. Atme Licht in dein Herz und stelle dir vor wie es sich wie

    eine Rose weitet und öffnet und bedingungslose Liebe in dich hineinströmt.

    Lasse das Licht der Liebe in deinen Körper und deine Aura hineinfließen.

    Stelle dir nun eine Person/Situation vor, der du gerne vergeben möchtest und lass

    das Licht von deinem Herzen zu der Person/Situation fließen.

    Teile der Person/Situation geistig mit, dass du ihr vergibst.

    Trenne dann das Band das euch in Wut und Ärger verbindet mit der Liebe durch.

    Wiederhole das mit so vielen Personen oder Situationen wie du möchtest.

    Beende die Meditation, indem du das Licht der Liebe wieder vollständig in dein

    Herz zurück ziehst.

 

3. Heute ist auch der Tag an dem Wünsche und Ziele fürs nächste Jahr formuliert 

    werden. Wünsche, Freude und tiefe innere Leidenschaften sind Hinweise auf

    unsere Lebensbestimmung.

    Frage dich:

    - Was mache ich am Liebsten?

    - Was bringt mein Herz zum Leuchten?

    - Woran habe ich ganz viel Freude?

    Zünde für jeden Wunsch ein Licht an und übergib sie ans Universum und erstelle

    dir z.B. eine Wunsch-Ziel Collage.

 

4. Spüre auch den Fluss des Lebens in dir.

    Wo bist du im Widerstand und wo fließt du mit?

    Wie fühlt sich der Unterschied an?

    Stelle dir vor, du würdest deinen Widerständen mit Verständnis und

    Mitgefühl begegnen und sie bejahen. Das hat nichts mit Aufgeben oder

    Schönreden zu tun.

    Im Gegenteil, was du bejahend annimmst, kann sich leichter im Leben lösen, es

    kann zu mehr Entspannung führen, da du dich deinen Widerständen annimmst.

Rauhnacht Tagebuch - was passierte heute Besonderes?

 

Traumtagebuch – schreibe nach dem Aufwachen (am 27.12.) in knappen Worten den Traum auf.

Viel Freude und interessante Erkenntnisse wünsche ich dir!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0