Yoga macht Spaß - Finde dein Gleichgewicht (3)

Yogaübung - Das Boot (Übung 3)

Diese Asana  sorgt für einen straffen Bauch und kräftigt die Muskulatur der Hüfte sowie der Oberschenkelvorderseite. Gleichzeitig wirkt sie wie eine Massage auf die Gesäßmuskeln und hilft gegen Ischias- und Rückenschmerzen. Das Boot hilft dir zudem dein inneres Gleichgewicht wieder zu finden und so Balance in dein Leben zu bringen. Außerdem unterstützt dich diese Haltung darin Stress abzubauen und Ausdauer und Kraft aufzubauen.

So gehts:

lies im nächsten Absatz weiter :-)

Setze dich mit geradem Rücken und ausgestreckten Beinen auf die Erde. Ziehe deine Pobacken nochmal etwas nach hinten, so dass du deine Sitzhöcker gut spüren kannst. Im ersten Schritt stellst du deine Beine auf, greifst deine Kniekehlen und nimmst deine Füße vom Boden, umso zunächst auf deinen Sitzhöckern das Gleichgewicht auszubalancieren. Mit dem nächsten Einatmen streckst du beide Beine nach vorne oben durch, so dass dein Körper nun ein V bildet.

Es ist nicht ausschlaggebend, wie hoch du deine Beine bekommst.

Wichtiger ist, dass du den Rücken gerade und den Bauch angespannt hältst.  

Löse deine Hände von den Kniekehlen und strecke die Arme parallel zum Boden in Richtung Füße. Die Handflächen kannst du nach unten oder zueinander halten und die Schulten fließen entspannt nach unten und ziehen etwas zueinander. Dein Rücken bleibt lang und stabil. Halte den Bauch während der gesamten Übung angespannt und versuche für einige Atemzüge die Position zu halten. Vergesse nicht zu lächeln, auch wenn es anstrengend wird ;-)

Ich wünsche dir viel Freude!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0