Impuls des Tages - 23.08.16

Freude

Freude ist dein natürlichster Zustand, in dem du sein kannst. Keiner ist auf die Welt gekommen, um zu leiden. Schau dich um, mit wieviel Schönheit segnet uns die Natur, unsere Umgebung, unsere Kinder, Tiere und soviele Menschen.

Was bereitet dir Freude?

Ist es nicht endlich an der Zeit, aus der ganzen Negativität, die uns tagtäglich zu umgeben scheint, auszusteigen und sich auf die Freude zu konzentrieren?

Warum schaust du z.B. täglich Nachrichten und ziehst dir das Negative, Schmerzliche, Verletzende, Erschütternde rein?

Wäre es nicht viel schöner, wenn wir erfahren würden, was es wirklich Bedeutsames gibt, wer wem geholfen hat, wo wieder ein Stück zum Frieden beigetragen wurde, wieviel Schönes es auf der Welt gibt?

Aber damit läßt sich ja (angeblich) kein Geld verdienen...

Darum tue dir selbst den Gefallen und steig aus der Negativiät aus, lass die Medien, Nachrichten und Horrorfilme links liegen und konzentriere auf das, was dich täglich an Lebendigkeit, an Echtem umgibt und entdecke die Freude und Schönheit darin.

Ich wünsche dir viel Freude dabei!

1 Kommentare

Erinnerung an Bali

Im Dezember 2015 war ich wieder mal auf Bali. Zum Glück hatten wir einen tollen Kameramann dabei, der schöne Videos drehte, auch unter Wasser :-)

Ich wünsche dir viel Freude beim Zuschauen der Fische und Genießen der Wasserblasen!

Wenn du auch mal nach Bali mitkommen willst , dann buche die nächste Reise.

Nimm einfach Kontakt per Email mit mir auf.

Wenn du weitere Impressionen von Bali genießen willst, dann schaue hier:

Komm mit nach Bali!


2 Kommentare

Impuls des Tages - 22.08.16

Kartenquelle: Das Heilorakel der Feen - Doreen Virtue
Kartenquelle: Das Heilorakel der Feen - Doreen Virtue

Musik

Was bedeutet dir Musik im Leben? Gibt es Musikstücke, die dich an bestimmte Situationen erinnern? Die deine Seele erheben, dein Herz höher schlagen lassen?

Oder auch Musik, die dich an Vergangenes erinnert?

Oder traurig macht?

Wie auch immer Musik in deinem Leben vorhanden ist, sie verändert deine Stimmung und deine Sicht der Dinge.

Musik kann heilsam sein, lass dich von ihr berühren. Lausche auf die Töne, den Text, die Schwingung.

Auch in der Musik können Botschaften für dich vorhanden sein, wenn dich im Text etwas sehr anspricht oder die Musik dich an bestimmte Gefühle erinnert - lass alles da sein und nimm es an.

Genieße heute die heilende Kraft der Musik!

0 Kommentare

Impuls des Tages - 21.08.16

Entspannung

Ich wünsche dir heute viel Freude beim Zurücklehnen, Träumen und Entspannen!

Gönne dir diese Minute und schau, was passiert. Entspannung oder auch Meditation könnte ein täglicher wichtiger Bestandteil deines Lebens werden. Es führt zu mehr Gelassenheit, Frieden und innerer Ruhe :-)


1 Kommentare

Impuls des Tages - 18.08.16

Kartenquelle: Wild Wood Tarot von Mark Ryan und John Matthews
Kartenquelle: Wild Wood Tarot von Mark Ryan und John Matthews

Kundalini - Kraft der Evolution

Die Antriebskraft, sich zu zeigen, sich auszudrücken, hervorragendes zu leisten, einzigartig zu sein, bedingungslos zu lieben, seine großartigen Gaben in die Welt zu tragen - all das ist Ausdruck der Schlangenkraft Kundalini (wörtlich: die Aufgerollte).

Sie hat ihrem Sitz am Fuße der Wirbelsäule und steigt durch den zentralen Wirbelsäulenkanal (Shushumna im Yoga, zentraler Nervenkanal im Medizinischen) auf und aktiviert und reinigt auf ihrem Weg die Chakren. Ist sie voll aufgestiegen, kommt es zur Erleuchtung, zur Erkenntnis Gottes, zur Auflösung des Individuums im göttlichen (Bewusst-) Sein.Heute stehen kraftvolle Energien an. Wie willst du sie für dein Leben nutzen, integrieren, zum Ausdruck bringen? Welches Genie lebt in dir und will endlich sein Potenzial vollkommen entfalten?

1 Kommentare

Review: "Komm näher zu dir selbst"

Vergangenen Freitag endete mein Seminar "Komme näher zu dir selbst".

11 TeilnehmerInnen gingen mit mir im Allgäu durch eine intensive Woche des Ankommens bei sich und im eigenem Herzen.

Tägliche Meditation und Yoga, Aufstellungen, Kreativität, Herzöffnende Übungen  bis hin zur Begegnung mit dem eigenem Tod brachten jeden Einzelnen in Berührung mit dem Wesentlichem im Leben.

Die beiden Aufstellungsnachmittage während des Seminars waren wieder geprägt von Heilung, Öffnung, neuem Verständnis, Erkenntnis, Vergebung und ganz viel Liebe mit gegenseitiger Unterstützung. Sehr gefreut habe ich mich, dass TeilnehmerInnen dabei waren, die noch nie mit Aufstellungen zu tun hatten und nun eine neue Möglichkeit für sich entdeckt haben, ihre Themen in Liebe lösen zu können!

Teilnehmerstimmen:

"Die Aufstellungen waren wirklich sehr  beeindruckend und deine Leitung liebevoll, inspirierend und klar. Ich komme bestimmt wieder und werde Aufstellungen als Lösungselement für mich weiterhin nutzen. Danke dafür!" (Lilly, Hamburg)

"Danke für diese neue Möglichkeit meine Themen auflösen zu können und dabei noch neue Erkenntnisse zu bekommen. Deine Erklärungen danach waren immer sehr schlüssig und nachvollziehbar." (Dagmar, Berlin)

 

Mit viel Spaß, Engagement und Interesse, aber auch viel Tiefe, Offenheit und Berührtheit, ging die Gruppe durch einiges hindurch. Jeder hatte mal schwache und auch seine starken Momente.

Das Gruppengefühl trug die ganze Woche dazu bei, dass sich jeder gesehen, getragen und gewürdigt fühlte. Zum Abschluss gab noch eine Homa (Feuerritual), passend zum Loslassen der Altlasten, durchgeführt von einem indischen Swami.


 

Vielen herzlichen Dank an diese tolle Truppe und von Herzen alles Gute und Liebe!

Weiterhin viel Erfolg, schöne Momente, das Erfüllen eurer Träume und Wünsche, Gesundheit, Geduld und gaaanz viel Liebe.

In tiefer Dankbarkeit für meine Arbeit und euer Einlassen,

Michaela (im Juli 2016)

3 Kommentare

Impuls des Tages - 16.07.16

Folge deinem Herzen

Überprüfe dein Leben in allem auf deine Stimmigkeit. Ändere das, was sich nicht gut, rund, stimmig, in der Liebe anfühlt.

Dein Herz ist dein bester Freund, höre auf seine Stimme, es ist der Navigator in dein glückliches Leben. Mit dem Verstand wäge ab, wie du deine Änderungen umsetzen kannst. Er sollte immer dem

Herzen dienen.

Höre immer mehr auf dein Herz und folge seiner

liebevollen Stimme

0 Kommentare

Impuls des Tages - 06.07.16

Fit für deine Beziehungen?
Was denkst du über deine Gesundheit? Deine Bewegung? Deine Fitness? Glaubst du, dass deine eigene Gesundheit und Fitness nichts mit deinen Beziehungen zu tun hat?

Falsch gedacht!

Je gesünder und fitter du bist, desto gesünder und fitter sind auch deine Beziehungen.

Skeptisch? Du runzelst die Stirn? Glaubst es nicht?

Dann schau dich doch mal in deinem Freundes- und Bekanntenkreis um. Erkennst du vielleicht einen Zusammenhang zwischen deiner Gesundheit und der deiner Umgebung?

Ein bekannter Trainer und Redner traf die Aussage:
"Unser Leben ist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen wir die meiste Zeit verbringen. Wir sind ungefähr so fit oder dick wie der Durchschnitt dieser fünf Menschen."

(Jim Rohn)

Somit ist deine Gesundheit und Fitness nicht nur dein eigenes Privatvergnügen.

Willst du, dass deine Umgebung gesünder und fitter wird, sich gut ernährt?

Dann fange DU heute damit an.

0 Kommentare